Am Freitag, den 13. Dezember 2024, war für den ganzen Tag Regen angesagt, was uns jedoch nicht davon abhielt, das festliche Mittagessen, die Weihnachtsgeschenke und die Dankeslieder so liebevoll und gut wie möglich vorzubereiten.
Zum Mittagessen wurden köstliche Nudeln mit einer Fleischsoße, sowie Krautsalat und Limonade zubereitet. Zum Nachtisch gab es Äpfel. All´ dies wurde durch lokale Spenden finanziert.
Die überwiegende Mehrheit der in den ersten Monaten des Jahres angemeldeten Kinder ist zum Abschiedsmittagessen gekommen. In den letzten zwei Wochen haben zusätzlich ca. 10 bis 12 Kinder den Hogar besucht, welche sich auch dem Festessen angeschlossen haben.
Da es regnete, dachten wir, dass nur wenige Kinder kommen würden; Doch nach dem Segenslied für das Essen kamen noch mehr Kinder… obwohl 33 Kinder nicht kamen, war der Speisesaal komplett gefüllt!
Der feierliche Anlass lud zu viel Lärm, Gelächter und Gesprächen im Speisesaal ein. Nach dem Mittagessen wurden die Weihnachtsgeschenke überreicht, welche von Katrin und ihren Spendern aus Deutschland, sowie von Herrn Manuel Acosta finanziert wurden. Als Geschenk überlegten wir, ihnen Kappis zu schenken. Die Auswahl geschah aufgrund des Gedanken, den Kindern Schutz vor der brennenden Sonne von bis zu 42 °C zu bieten. Somit erhielt jedes angemeldete Kind ein Kappi mit dem Logo des Hogars María de la Pasión. Unser großer Dank gilt Katrin mit ihren Spendern und Herrn Manuel Acosta!
Abschließend wurde noch ein Foto von der Gruppe gemacht, die trotz des Regens anwesend war und schon war es Zeit, nach Hause zurückzukehren!
Wir wünschen einander schöne Feiertage und Ferien!




